30 Jahre Verdi 2

 

Ein Fest für alle Mitbewohner/innen

Viele von uns erinnern sich sicher noch an die Bauphase unserer Siedlung, haben den Baufortschritt mitverfolgt und diesen mit Fotos dokumentiert. Um das alles wieder Revue passieren zu lassen und damit auch die erst später Zugezogenen einen kleinen Einblick in diese Zeit erhalten, hat sich Mieterbeirat Harald Grath die Mühe gemacht und die Zeit von vor 30 Jahren kurz zusammengefasst.

Vieles hat sich seither getan, Einiges hat sich verändert, doch Eines ist definitiv gleich geblieben - die Wohnqualität in unserer Verdi-Siedlung. So wurde schon früher so manches "Grätzelfest" gemeinsam mit den Nachbarn gefeiert. Schon damals hat Evelyne Michel gerne die Führung übernommen, wie man an unten stehendem Foto sehen kann.

Und seit Juni 2008 steht sie mit viel Engagement an der Spitze unseres Mieterbeirates. Hat 2009 mit tatkräftiger Unterstützung das erste Verdi-Sommerfest ins Leben gerufen, organisiert seit 2010 jährliche Adventfahrten - erst als Tagesausflug, mittlerweile als 3tägige Wochenendreise - und seit 2 Jahren treffen sich im Frühjahr die Bewohner auch zum Spanferkel-Essen.

Möglich machen das die vielen freiwilligen Helfer, die unermüdlich und unentgeltlich dafür sorgen, dass die Veranstaltungen reibungslos über die Bühne gehen. Sie bauen die Zelte, Tische und Bänke auf und wieder ab, kümmern sich um die Beschaffung und die Ausgabe von Speisen und Getränken, waschen die Gläser und das Geschirr, räumen die Tische ab, entsorgen den Müll u.v.m..

Ein großes Dankeschön dafür und auch für die immer wieder zahlreich gespendeten Torten, Kuchen und Aufstriche.

Und heuer müssen wir auch noch Danke sagen für den großzügig gespendeten Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel und für die zahlreich abgegebenen Spenden für unsere diesjährige Tombola.

Und unser besonderes Dankeschön gilt natürlich unseren zahlreichen Gästen. Herzlichen Dank für euer Dabeisein!

Die Fotos wurden zur Verfügung gestellt von Harald Grath, Elisabeth Hermann und Ingrid Fischer.