Aktuelles aus dem Bezirk

Unser Bezirksvorsteher Gerald Bischof war zu Gast bei unserer Mieterversammlung am 02.04.2019 und hat im Verlauf des Abends über Aktuelles aus unserem Bezirk berichtet. Die für unsere Siedlung relevanten Fakten haben wir für dich kurz zusammengefasst:

  • Bebauungspläne Vorarlberger Allee abgeschlossen, es siedeln sich in desem Bereich noch 4-5 kleinere Betriebe an, der Rest zählt zum "Wald- und Wiesengürtel".
  • In Diskussion ist die Einführung von Kurzparkzonen in besonders von Einpendlern frequentierten Zonen. Angedacht ist eine "Halbtagslösung" von 9:00 bis 14:00 -  mit kostengünstigem Parkpickerl für Bewohner des 23. Bezirks nutzbar.
  • Stopptafel Tenschertstraße/Jochen Rindt-Straße. In diesem Bereich kommt es immer wieder zu Unfällen durch Missachtung des Rechtsvorrangs durch Verkehrsteilnehmer aus der Jochen Rindt-Straße kommend in Richtung Kolbegasse. Nach einem Lokalaugenschein mit der Polizei wurde die neue Vorrangregelung beschlossen. Die Errichtung der Stoppschilder erfolgt in den nächsten 4-6 Wochen.

 

April 2019