Unsere Defibrillatoren .....

.Die genauen Standorte findest du auf der unten stehenden Abbildung:

Es kann jeden treffen, zu jeder Zeit ... Plötzlicher Herztod!

Deshalb ist es besonders wichtig,

  • die fünf Standorte in unserer Siedlung genau zu kennen,
  • sich mit der Handhabung des Defibrillators vertraut zu machen,
  • zu beachten, dass im Ernstfall sofort der Notruf 144 zu wählen ist, eine Person die Herzdruckmassage durchführt und ein zweiter Helfer den nächstgelegenen Defi holt und auch bedient. Die Herzdruckmassage darf, einmal begonnen, nicht unterbrochen werden!

Die Einschulung auf unsere neuen Defis wurde im Rahmen unseres Sommerfestes 2019 vom Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes "PULS" unter der Schirmherrschaft von Harry Kopietz kostenlos angeboten.

Fotos: David Bohmann

Auf der Internetseite des Vereins findest du alle relevanten Informationen auch zum Nachlesen.

 

Wir wünschen uns natürlich von Herzen, dass die Defis nie zum Einsatz kommen müssen, freuen uns aber sehr, dass es uns durch unsere Initiative gelungen ist, für den Ernstfall gerüstet zu sein. Denn - es kann jeden treffen, zu jeder Zeit ... Plötzlicher Herztod!

 

 

 Wien, August 2019