in memoriam

Evelyne Michel

Foto Evelyne Michel
Dieses Foto wurde anlässlich ihres 80. Geburtstages am 16.12.2020 aufgenommen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt war sie für uns da. Begründerin des Mieterbeirates, Initiatorin unserer legendären Wiesenfeste und unserer Adventfahrten. Sehr engagiert, mit großem Durchsetzungsvermögen, unbeirrt und stets hilfsbereit. Immer mit einem offenen Ohr für unsere Anliegen, mit teils rescher Schale aber weichem Kern. Wer sie näher kannte wusste, sie hatte ihr Herz am rechten Fleck.

Egal, was immer sie für unsere Siedlung plante, sie wollte für uns alle immer nur das Beste.

 

Nach ihrer Wahl zur Obfrau des Mieterbeirates im Jahr 2008 initiierte Evelyne Michel bereits im Sommer 2009 das erste Verdi 2- Grätzelfest auf der Festwiese, das von Jahr zu Jahr professioneller und größer wurde und 2019 seinen Höhepunkt in der 30-Jahre-Verdi 2 - Feier fand.

Sie schenkte uns auch in den Wintermonaten ein gerne angenommenes Highlight. Ab Dezember 2009 organisierte sie jährliche Adventfahrten, zuerst in kleinem Rahmen als Tagesausflüge in die nähere Umgebung, ab 2012 dann als Mehrtages-fahrten innerhalb von Österreich oder ins benachbarte Ausland.

Aus den Erlösen der Sommerfeste, Spanferkelessen oder der Punschhütte wurden regelmäßig Anschaffungen für die Mietergemeinschaft getätigt, wie die Errichtung zweier Hütten, die Anschaffung von Zelten, Tischen und Bänken u.v.m..

 

Liebe Evi, wir werden versuchen, diese Tradition in deinem Sinne weiterzuführen!